Fügen Sie ihr erstes Produkt zur Wunschliste hinzu.

200 Jahre Erfahrung

Geschichte

Die Glasfabrik in Masnières wurde 1818 gegründet. In diesem Jahr entstanden zahlreiche herstellende Unternehmen in verschiedensten Branchen. Über Jahrzehnte ist Stoelzle Masnières nun schon auf die Herstellung von hochwertigen Verpackungsgläsern für Parfüms und Kosmetikprodukte spezialisiert und hat sich dank seines exzellenten Know-hows einen sehr guten Ruf über die Landesgrenzen hinweg erarbeitet.

People celebrating the 200th anniversary of the french plant

200 Jahre Stoelzle Masnières

Im Jahr 2018 feierte der französische Standort der Stoelzle Glasgruppe, Stoelzle Masnières Parfumerie sein 200jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums wurde dem Unternehmen vom französischen Staat die Auszeichnung EPV (Entreprise du Patrimoine Vivant) für seine Verdienste als traditionsreicher und zugleich modernster Industriebetrieb verliehen. Stoelzle Mansières befindet sich im Norden von Frankreich und gehört zur Stoelzle Glasgruppe, welche beachtlich in die Modernisierung des französischen Standortes investiert.

logo des 200 ans

1818Gründung der Glasfabrik durch Herrn Boulanger.
1835Herr Varenghien erwirbt die Glasfabrik und startet mit der industriellen Fertigung (Glaskugeln für den Garten und Flaschen).
1850Herr Leroy Soyez erwirbt die Glasfaribk und entwickelt eine neue Art von Formen für Bierflaschen, für die er auch ein Patent anmeldet.
1861Die Familie Millet Bricout erwirbt die Glasfrabrik und startet die industrielle Fertigung von pharmazeutischen Glasflaschen und rotem Feederglas.
1920Herr Souchon steigt als Aktionär ein.
1924Die Fabrik wird elektrifiziert und die industrielle Fertigung somit revolutioniert.
1929Ende der handwerklichen Fertigung durch Glasmacher.
1957Herr Souchon wird Hauptaktionär; Zusammenschluss der drei Glashütten (Reims, Masnieres and Fourmies) führt zur Gründung der neuen Firma Nord Verre.
1964Nord Verre  wird vom Unternehmen Souchon-Neuvesel erworben.
1966 Umfirmierung in B.S.N. (Boussois Souchon Neuvesel).
1994Fusionierung von BSN und Bormioli Rocco.
2013Übernahme von Stoelzle Masnières SAS and Stoelzle Masnières Décoration SAS, France, durch die Stoelzle Glasgruppe.
2015Umfirmeirung in Stoelzle Masnières Parfumerie SAS & Stoelzle Masnières Parfumerie Decoration SAS.
2018200 jähriges Bestandsjubiläum  der Glashütte wir feierlich begangen.
2020Wannenneubau und Ausbau der Produktionskapazität um eine fünfte Linie.

Vielen Dank!

Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.

Added

Close | View Wishlist

Removed

Close | View Wishlist